One Page Webseite für Kölner Handwerker

One Page Webseite für Kölner Handwerker

Dass One Page Webdesign nicht nur etwas für die künstleriche Branche ist, zeigt die neue Webseite für den Kölner Parkett-Experten Bautrend. Wenn man sich einige Webseiten von Handwerksbetrieben ansieht, wird man schnell feststellen, dass auf die digitale Visitenkarte im Internet nicht viel Wert gelegt wird. Entweder findet man Webseiten nach dem “Do it yourself-Prinzip” oder eben ein sehr veraltetes Design.  Zwar ist dies nicht die Regel, aber leider zu oft Realität. Mit dem neuen Webdesign hebt sich die Bautrend GmbH deutlich von anderen lokalen Unternehmen ab. Hierbei wurde der Fokus auf die Einhaltung des neuen Corporate Design – darunter das neue Logo sowie Farben – gelegt. Die Nutzerführung darf jedoch nicht unter einem modernen Design leiden. So wurden Parallax-Effekt, Slider und vorher-nachher-Elemente mit einer klaren und einfachen Nutzerführung vereint. Das Zusammenwirken von Grafik, Animationen und weiteren Funktionalitäten führt beim Besucher zu einem besonderen Nutzererlebnis. Neben dem Responsive Webdesign werden auch verschiedene Menüdarstellungen genutzt. Die neue Webseite können Sie sich unter //www.bautrend.de live ansehen.

Marketinginstrument Internet richtig nutzen

Wie anfangs erwähnt, findet man noch viel zu oft veraltete und unprofessionelle Webseiten von Unternehmen. Dabei investieren viele Betriebe in moderne Technik – was zweifelsohne richtig ist – um dem Kunden qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern. Das Marketingsinstrument Internet sollte jedoch nicht unterschätzt werden. Noch vor wenigen Jahren hat sich sicherlich die Mehrheit der Kunden ihren Anbieter über Zeitungsanzeigen, Branchenbuch etc. gesucht. Die Zeiten haben sich jedoch geändert. Viele Kunden möchten sich Referenzen ansehen. Dies ist auch verständlich, da kaum einer “die Katze im Sack” kaufen möchte. Sehen Sie das Internet als Empfehlung von Freunden an. Sie haben die Möglichkeit, dem Kunden verschiedene Referenzen zu zeigen. Damit können Sie ihn bereits vor seiner Entscheidung überzeugen. Unprofessionelle und alte Webseiten stellen teilweise auch Ihr Unternehmen negativ dar. Ein Portfolio Ihrer Produkte oder Dienstleistungen im Einklang mit einer professionelle Webseite wird mit Sicherheit zu mehr Aufträgen führen. Dabei ist es nicht wichtig in welcher Branche Sie tätig sind. Ob Zahnarzt, Elektriker, Handwerker, Künstler oder Frisör – nutzen Sie das größte Marketinginstrument zu Ihrem Vorteil.